Weltpremiere: Moobel-Stuhl rollt durchs «Silo 8»

Weltpremiere: Moobel-Stuhl rollt durchs «Silo 8»

1967 hat der Designer Walter Brand einen genialen Gartenstuhl entwickelt. Moobel gibt diesen Stuhl seit 1998 frisch materialisiert und optimiert unter dem Namen SITmax als Re-edition heraus.

Seither hat er sich als Schweizer Designklassiker etabliert. Karl’s kühne Gassenschau hat für die Edition 2022 ihres Erfolgsstücks «Silo 8» jetzt sogar einen coolen Rollstuhl daraus gemacht. Im Freiluft-Spektakel geht es um ein irrwitziges Altersheim in der nahen Zukunft. Dessen lebenslustige Heimbewohner:innen lassen sich einfach nicht ruhig stellen. Sie kämpfen für die Freiheit der Erinnerungen. Die Kraft der Liebe und der Fantasie verleiht ihnen dabei Flügel. Oder zumindest Räder – dank dem Moobel-Stuhl.

Stühle und Tische von Moobel für die Theater-Beizen
«Silo 8» von Karl’s kühne Gassenschau läuft diesen Sommer in Olten. Die Stühle und Tische der Beizen und Bars auf dem Freiluft-Areal kommen von Moobel. Weil sie genauso langlebig und zäh sind wie die Seniorinnen und Senioren im «Silo 8». Karl’s kühne Gassenschau hat die Tische und Stühle ganz einfach bei Moobel ausgeliehen – kostenlos. Weil wir von Moobel tolle Kultur aus der Schweiz von Herzen gern unterstützen.

Ach ja: Von unserem Ausleihservice kannst auch du profitieren. Er ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll und nachhaltig. Damit dank Moobel auch in Zukunft niemand alt aussieht.